WEINGUT-NELLES

Kontakt
Göppinger Str. 13a Telefon 02641/24349
53474 Heimersheim Telefax 02641/79586
www.weingut-nelles.de info@weingut-nelles.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
  14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr
   
   



"Bester deutscher Rotwein" für Nelles Spätburgunder B-48

Qualität muss belohnt werden - darin waren sich die Juroren von MUNDUSvini einig. Über 1.770 Weine konnten die Verkoster mit ihrer Qualität überzeugen und wurden mit einer Medaille belohnt.

Deutschland belegt Platz 1 im Medaillenspiegel

Die meisten Medaillen konnten die deutschen Erzeuger einheimsen. Unter den traditionellen Weinländern ist Deutschland damit auch gleichzeitig das erfolgreichste: Fast jeder dritte deutsche Wein errang eine Medaille.

Zum "Besten deutschen Rotwein des Jahres" wurde der 2007 Spätburgunder Heimersheimer Landskrone B-48 vom Weingut Nelles an der Ahr gewählt. Eine Auszeichnung, die das VDP-Weingut in den vergangenen drei Jahren bereits zwei Mal nach Hause tragen durfte.Der Wein überzeugte mit seinen Geruch nach Beerenfrüchten und leichten Kaffee und Schokoladen Noten. Er hat einen kräftigen und komplexen Körper. Im Ganzen zeigt er sich sehr harmonisch und weist ein großes Potenzial auf.