WEINGUT-NELLES

Kontakt
Göppinger Str. 13a Telefon 02641/24349
53474 Heimersheim Telefax 02641/79586
www.weingut-nelles.de info@weingut-nelles.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
  14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr
   
   

Deutsch
English


VDP Qualitätsversprechen

Die Weine der 200 Prädikatsweingüter sind ausgezeichnet mit dem Siegel feinster Weinkultur, dem Traubenadler. Mit ihm und dem Namen des Winzers auf jeder Flasche bürgen sie für erlesenen Weingenuss.

WIR RINGEN UM WEINE VON HÖCHSTER GÜTE
Wir erzeugen Spitzenweine, die zu den besten Weinen der Welt zählen. Traditionelle Rebsorten, einmalige Weinlagen und Winzer mit Leidenschaft addieren sich zu Weinen von unverfälschtem Charakter.

WIR ARBEITEN IN DEN BESTEN WEINBERGSLAGEN
Für die Qualität unserer Weine ist die Herkunft ausschlaggebend ? unsere Weinberge. Deren Güte wird bestimmt durch Boden, topographische Lage, Klima und Mikroklima. Mit unserer Klassifikation der Weinbergslagen bieten wir Orientierung, damit man herausragende Qualitäten auch erkennen kann.

WIR PRODUZIEREN IM EINKLANG MIT DER NATUR
Wir sind Hüter einzigartiger Kulturlandschaften, denn der naturbelassene Boden und seine Fruchtbarkeit sind das wichtigste Gut des Winzers. Wo Schmetterling, Orchidee und Graslilie Lebensraum finden ist die Natur intakt.

WIR KULTIVIEREN TRADITIONELLE REBSORTEN
Mehr als die Hälfte unserer Rebhänge sind mit Riesling bepflanzt. Auch Silvaner sowie die Burgundersorten sind Sprachrohr unserer individuellen Terroirs. Je älter die Rebe, desto tiefer die Wurzeln und höher die Qualität.

WIR LIMITIEREN ERNTEERTRÄGE
Wir gehen schon beim Rebschnitt rigoros vor. Unser Verzicht auf Masse sichert die Grundlage für lockerbeerige Trauben und konzentrierte, mineralische Weine..

WIR PFLEGEN DIE TRADITION
Wir sind die älteste Vereinigung von Winzern in der Welt. Unsere Weingüter und unser Wissen wurden von Generation zu Generation weitergegeben. Unter Berücksichtigung unserer Tradition gestalten wir mit Kreativität die Zukunft.

WIR GÖNNEN DEN WEINEN RUHE
Aus schonend gekelterten Trauben entstehen in kühlen Kellern große Weine. Hier gibt der Winzer seinem Wein den letzten Schliff und formt ihn zu einem Gewächs mit einzigartigem Charakter.

WIR STEHEN FÜR STIL UND PERSÖNLICHKEIT
Die Prädikatsweingüter pflegen individuelle Lebensart und Stil ohne dabei ihre Bodenständigkeit zu verlieren Wir verstehen uns als Handwerker und Künstler und entwickeln Weinbau zur Weinkultur.

WIR HALTEN ALLES IN EINER HAND
Schlösser, Burgen, idyllische Kleinodien aber auch futuristische Bauten dienen uns als Produktionsstätte und unseren Weinen als Bühne für hochkarätige Veranstaltungen. So garantieren wir vom Weinberg bis zum Glas für Qualität aus einer Hand.

Seit 100 Jahren bürgen wir Prädikatsweingüter mit unserem Namen für eine besondere Qualität. In die "Erste Liga" des deutschen Weinbaus nehmen wir nur Weingüter auf, die auf Herz und Nieren geprüft worden sind. Im Turnus von 5 Jahren wird diese Prüfung wiederholt.

DER TRAUBENADLER SIGNALISIERT KONTROLLIERTE GÜTE.